Entscheidung fällt bei „Die Container-Füchse“

Lilly Böschen gewinnt den Vorlesewettbewerb am Verdener Campus

Beim Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels haben diese Woche die Siegerinnen und Sieger der sechsten Klassen der Oberschule in Verden teilgenommen. Vorgelesen wurde aus einer breit gefächerten Auswahl an Büchern. Es wurden Tiergeschichten, magische und spannende Bücher und auch Textstellen zum Schmunzeln präsentiert.

Der Jury, bestehend aus Kadir Asmanoglu, demVorjahressieger, und den beiden Deutschlehrinnen Heidi Weidemann und Sandra Ebeling, fiel die Entscheidung nach der ersten Runde gar nicht so leicht.

Erst nach dem Vorlesen unbekannter Textauszüge aus dem Jugendbuch „Die Container-Füchse“ von Bernd Schreiber war klar:  Die Schulsiegerin 2018 ist Lilly Böschen. Sie wird die Oberschule Verden im März beim Kreisentscheid vertreten.