Weihnachtliche Stimmung in Jahrgang 5 beim Adventsnachmittag

Am vergangenen Mittwoch öffnete sich im Adventskalender für die Schülerinnen und Schüler in Jahrgang 5 ein besonderes Türchen: der gemeinsame Adventsnachmittag mit allen Parallelklassen am Verdener Campus. Ab 14:00 Uhr wurden die Eltern begrüßt, die durch zahlreiche Kuchenspenden das Kuchenbuffet im Elterncafé bereicherten. An vielzähligen Stationen konnte gebastelt werden: Faltsterne, Geschenkanhänger, Zeichnungen aus dem eigenen Fingerabdruck, Klammerfiguren, Fensterbilder, Schneeflocken…  Der Nachmittag bot die Möglichkeit, Schülerinnen und Schüler aus dem gesamten Jahrgang besser kennenzulernen und gemeinsam die Adventszeit zu feiern. Für glückliche Gesichter sorgte auch die beliebte Waffelbäckerei, an der Frau Mälzer, die didaktische Leitung, ohne Pause Waffeln backte.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die diesen gelungenen Nachmittag mitgestaltet und tatkräftig unterstützt haben.